WoW Patch 9.2: Neue Ressource Kosmischer Flux - hier gibt es sie, so viel braucht ihr

WoW Patch 9.2: Zereth Mortis - Video Preview

Der kommende WoW Patch 9.2 führt erneut eine neue Ressource ein: Kosmischer Flux. Diesen braucht ihr sowohl, um eure Legendarys auf das höchste Itemlevel zu bringen, als auch um euch Tier-Set-Teile herzustellen. Die Ressource wurde nun endlich auf dem PTR eingeführt und wir verraten euch, wo ihr wie viel bekommt und wie viel ihr davon eigentlich braucht.

Wenn Patch 9.2 auf die Live-Server von WoW kommt, wiederholt sich das Spiel, das wir auch im vergangenen Patch 9.1 gesehen haben. Wir machen uns auf den Weg in ein neues Gebiet und farmen dort eine neue Ressource, um unsere Legendarys weiter aufzuwerten. Die neue Ressource in Zereth Mortis nennt sich Kosmischer Flux. Es gibt aber einige Änderungen im Vergleich zu früheren Updates.

So brauchen wir Kosmischer Flux diesmal nicht nur für das Aufwerten der Legendarys, sondern auch für die Herstellung von Tier-Set-Items außerhalb des Raids. Außerdem wird es die Ressource nicht mehr nur aus einer Quelle geben, wie es mit Seelenasche und Seelenglut der Fall war. In Patch 9.2 stehen uns diverse Wege offen, wie wir Kosmischer Flux erbeuten können.

Kosmischer Flux - dafür brauchen wir die Ressource

Aktuell brauchen wir Kosmischer Flux auf dem PTR für zwei Dinge: Legendarys und Tier-Set-Items. Die Herstellung von Letzterem über die Creation Catalyst Forge ist allerdings noch nicht implementiert. Daher ist noch unklar, wie viel Kosmischer Flux wir dort benötigen. Die Herstellung und das Aufwerten von Legendarys ist hingegen bereits verfügbar. Hier brauchen wir Kosmischer Flux aktuell lediglich für die finale Stufe (von Rang 6 auf Rang 7)

Wollt ihr also eure bestehenden Legendarys aufwerten, braucht ihr lediglich die neue Ressource. Für die Herstellung eines gänzlich neuen Legendarys ist dagegen auch weiterhin Seelenasche und Seelenglut nötig.

Kosmischer Flux - hier bekomm ich die Ressource

Im Gegensatz zu Seelenglut und Seelenasche, die es weiterhin nur über Torghast zu holen gibt, stehen uns für Kosmischer Flux jede Menge Quellen zur Verfügung - darunter aber auch der Endlose Turm.

Kosmischer Flux aus Torghast

Ab Stufe 13 (mit Patch 9.2 kommen weitere Ebenen in Torghast hinzu) erhaltet ihr neben Seelenasche und Seelenglut auch Kosmischer Flux.

Natürlich bekommt ihr auch weiterhin stets die Belohnungen aller darunterliegenden Ebenen zusätzlich. Wer also Torghast auf Ebene 16 erfolgreich beendet, erhält insgesamt 100 Kosmischer Flux, 470 Seelenglut und 1150 Seelenasche.

Kosmischer Flux aus Zereth Mortis

Natürlich könnt ihr auch im neuen Gebiet aus Patch 9.2 die neue Ressource erbeuten - sogar aus diversen Quellen.

Wer also viel in Zereth Mortis spielt, wird ganz nebenbei einen Haufen Kosmischer Flux einsammeln.

Kosmischer Flux aus Dungeons, PvP und Raid

Neben Zereth Mortis und Torghast gibt es noch andere Möglichkeiten, an die neue Ressource zu kommen.

Bei den Dungeons spielt die Höhe des Schlüsselsteins übrigens keinerlei Rolle - es gibt auf jeder Stufe die gleiche Menge. Die Menge an Belohnung aus der gewerteten Arena dürfte sich noch ändern, da sie viel zu hoch erscheint und zudem nicht getestet werden konnte.

Im Mausoleum der Ersten droppt derzeit übrigens kein Loot außer Ausrüstung - beispielsweise auch kein Anima. Hier wird aber ziemlich sicher noch welcher folgen. Wie viel Kosmischer Flux es letztlich pro Boss sein wird und ob wir die Ressource in jedem Schwierigkeitsgrad einmal bekommen können, muss sich noch herausstellen.

Quelle: Buffed